Skip to content
11. April 2014 / AugenZeugeKunst

Ausstellungstipp: „Re–plis“ in der galerie weisser elefant, Berlin

Über die Kunst Aktion „Lauf“ von Antonia Nordmann hatte ich ja bereits im Vorfeld berichtet.

Bis zum 19. April 2014 sind diese und weitere wunderbare künstlerische Arbeiten in der galerie weisser elefant in Berlin zu sehen. Die teilnehmenden KünstlerInnen sind Anne Gathmann, Bettina Khano, Antonia Nordmann, Sinta Werner, Markus Wüste.

Die Kunst Aktion „Lauf“ fand als Auftakt zur Ausstellung „Re-plis“ in der galerie weisser elefant, am 22. März 2014 in Berlin statt. Dabei trugen vier Männer ein 20 x 2 Meter großes Bild  „Banner“ (2012 Acryl auf Leinwand) vom Atelier der Künstlerin in die Ausstellung.

Das Bild hat bei seiner Entstehung durch Faltungen zahlreiche skulpturale Veränderungen durchlaufen, die durch sich überlagernde Farbflächen auf der Vorder- und Rückseite dokumentiert sind. Auf Grund seiner Größe sind auch die architektonischen Bedingungen und Begrenzungen des Ortes der Herstellung in die Komposition des Bildes eingeschrieben. Als Fortsetzung dieses Arbeitsprozesses entfaltete sich das Bild während der Aktion „Lauf“ in den Stadtraum und wird so zu einem flüchtigen Element der Collage im öffentlichen Raum.

AugenZeugeKunst war dabei und bald wird es eine kurze Version der Video-Dokumentation zu sehen geben. Vorerst ist die Aktion in Echtzeit in der Ausstellung zu sehen. Ich wünsche euch viel Spaß dabei!

Kunst Aktion "Lauf" © Foto Antonia Nordmann

galerie weisser elefant, Auguststraße 21, 10117 Berlin, Tel. (030) 28 88 44 54

Öffnungszeiten: Di–Sa 13–19 Uhr

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: