Skip to content
24. September 2014 / AugenZeugeKunst

GLOCKEN UND SPIRALE – VERDREHTE WELT | Das Bauhausfest 2014

Unter dem Motto „Glocken und Spirale – verdrehte Welt“ widmete sich das Bauhausfest 2014 dem Bauhausmeister Oskar Schlemmer. Vornehmlich bekannt durch das „Triadische Ballett“, die „Bauhaustänze“ sowie seine Bühnen- und Kostümbilder, war Schlemmer aber auch Urheber einiger legendärer Bauhausfeste in den 1920er Jahren, bei denen er der Kostüm- und Raumgestaltung jeweils ein Motto gab.
AugenZeugeKunst dokumentiert die Vielfalt der künstlerischen Umsetzungen.

Soundtrack: „Our Ego [Feat. Different Visitor]“ von Broke For Free

ein Film von Anna-Maria Weber für
AugenZeugeKunst
© Berlin 2014
augenzeugekunst.de/

 

Advertisements
  1. Susanne Haun / Okt 9 2014 19:26

    Liebe Anna,
    ein toller Film!
    Grüße von Susanne

    • AugenZeugeKunst / Okt 9 2014 19:27

      Vielen Dank Susanne, ich freue mich!

    • AugenZeugeKunst / Okt 9 2014 21:33

      Liebe Susanne, vielen Dank für dein Kompliment. Das Bauhausfest 2014 war spektakulär und sehr inspirierend. Ich hatte eine riesige Menge an Filmmaterial aus dem ich für die Video-Dokumentation schöpfen konnte. Grüße von Anna

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: