Skip to content
5. Februar 2015 / AugenZeugeKunst

Interne Passagen – Malerei von Anna-Maria Kursawe

Hier kommt ein kleiner Nachschlag zu meinem letzten Post am Dienstag über die Ausstellung der Künstlerin Anna-Maria Kursawe in der Galerie “Weisser Elefant” in Berlin. Bis zum 14. Februar kann man sich die Malereien und Raum-Wand-Arbeit noch anschauen. Es lohnt sich! Auch weiß ich, dass die Künstlerin gerade in Berlin ist (sie lebt zur Zeit in Nürnberg). Mit etwas Glück trifft man sie in der Galerie an, mit Sicherheit zur Finissage am 14. Februar!

Zur Eröffnung der Ausstellung hatte ich einige der Malereien fotografiert – natürlich meine Favoriten. Und diese möchte ich euch nicht vorenthalten. Es sind vor allem auch die kleineren Formate, die es mir angetan haben. Besonders mag ich die hochformatige Malerei, auf der ein weißer Häusergiebel mit Schornstein schräg herausragt. Vielleicht, weil mich das Motiv so sehr an Prenzlauer Berg Szenarien erinnert.

Martina Kramer (Fränkische Landeszeitung – Ansbacher Tagblatt – 20.5.2010) beschreibt die Arbeiten von Anna-Maria Kursawe sehr treffend:  „Die heutige Zeit ist schnelllebig. Der Mensch hastet von Ort zu Ort, Informationen stürmen auf ihn ein, die Uhr tickt schneller und schneller. Zeit, die aufgenommenen Eindrücke zu verarbeiten, bleibt da kaum.Konturen verwischen sich, Menschen verlieren ihre Individualität, Landschaften werden zu anonymen Orten.“

Advertisements
  1. Xeniana / Feb 5 2015 18:53

    Schöne Bilder. Die Besprechung der Bilder in der Tageszeitung finde ich sehr gelungen.

    • AugenZeugeKunst / Feb 5 2015 18:56

      Vielen Dank. Ich werde es der Künstlerin weiterleiten. Einen schönen Abend wünscht dir
      Anna

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: