Skip to content
10. April 2015 / AugenZeugeKunst

Blau / Gelb auf Aludibond – Susanne Haun

Susanne Haun hat verschiedene Firmen zur Entwicklung für Fotos auf Aluminium ausprobiert und erzählt von den Ergebnissen. Außerdem verlost sie einen Gutschein über 30 € für die Entwicklung von Fotos bei der Firma Prentu. Bis zum 15. April kann man sich einschreiben. Viel Erfolg!

Susanne Haun

Es reizte mich schon sehr lange ein Foto auf Aluminium zu entwickeln.

Der matte Glanz und die Materialität des Aluminiums geben den Fotos eine zusätzliche Tiefe, die kein klassisch abgezogenes Bild auf Fotopapier erzeugen kann.

Gelb Blau auf Aludibond (c) Foto von M.Fanke Gelb Blau auf Aludibond (c) Foto von M.Fanke

Ich konnte auch Micha überzeugen, dass wir ein Foto von unserer Marokko Reise auf Aludibond entwicklen lassen.

Es gibt eine Vielzahl von Anbietern für Fotoentwicklung und ich probierte schon einige aus, indem ich einfach Fotos in kleinem Format entwickeln ließ. So konnte ich vorab schon die Qualität der Anbieter vergleichen.

Wir entschieden uns für den Prentu Online-Fotoservice (siehe hier) und ließen das Foto auf Aluminium mit weißer Deckschicht in der Größe 75 x 50 cm entwicklen (siehe hier).

Auch die Wahl, welches unserer zahlreichen Fotos wir entwickeln ließen, war nicht leicht. Wir entschieden uns letztendlich für ein Foto aus Marrakesch vom Jardin Majorelle

Ursprünglichen Post anzeigen 123 weitere Wörter

Advertisements
  1. Susanne Haun / Apr 11 2015 7:09

    Danke für das Rebloggen, Anna! Ich wünsche euch eine schöne Zeit, lg von Susanne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: