Skip to content
16. April 2015 / AugenZeugeKunst

Kunst Galerie für zeitgenössische Zeichnung in Berlin

Mit dem Zeichnungsprojekt THE WHALE CONSTELLATION öffnet die Galerie FRUEHSORGE CONTEMPORARY DRAWING  erstmalig die Türen der frisch bezogenen Räume in der Brunnenstraße 43 in Berlin.

Deutschlandweit ist fruehsorge contemporary drawings die einzige Galerie, die sich ausschließlich dem Medium Zeichnung widmet. Der Kunsthistoriker und -kritiker Jan-Philipp Fruehsorge gründete sie 2003. Seitdem ist die Galerie mehrmals umgezogen. Von der Gartenstraße 1 / Ecke Torstraße in die Heidestr. 48 und dann in die Lehrter Straße 43. Demnächst wird sie in der Brunnenstraße 43 als Non-Profit Institution für zeitgenössische Zeichnung wieder eröffnen.  Einen genauen Termin hierfür gibt es noch nicht und auch die neue Webseite von THE DRAWING HUB ist noch „under construction“ – man darf gespannt sein und sich vorfreuen!

Vor der eigentlichen Eröffnung der frisch renovierten Galerieräume hat man am Samstag, 18. April 2015, von 20:30 bis 23:00 Uhr die Möglichkeit einen ersten Eindruck zu gewinnen und sich das Zeichnungsprojekt THE WHALE CONSTELLATION von Réjean Dorval, Raphael Decoster und Theo Kaiser anzuschauen.

 

Einladung: The Whale Constellation at THE DRAWING HUB © fruehsorge contemporary drawings

Einladung: The Whale Constellation at THE DRAWING HUB © fruehsorge contemporary drawings

The Whale Constellation @ THE DRAWING HUB
Brunnenstrasse 43
10115 Berlin

  1. Susanne Haun / Apr 16 2015 19:06

    Danke für den Hinweis, Anna. Ich glaube nicht, dass ich es Samstag schaffe, leider, ich muß den ganzen Tag arbeiten und ob ich mich dann Abends nochmal aufraffen kann, das glaube ich nicht.
    lg von Susanne

    • AugenZeugeKunst / Apr 16 2015 19:13

      Ich bin mir sicher, dass es ganz bald weitere Gelegenheiten geben wird, diesen Kunstort zu besuchen, liebe Susanne. Da können wie dann vielleicht sogar zusammen hingehen. Ich bin nämlich leider am Samstag auch gar nicht hingehen. Also auf bald! Liebe Grüße von Anna

Kommentar verfassen

