Skip to content
10. Januar 2015 / AugenZeugeKunst

Temporäre Wand-Raum-Arbeit der Künstlerin Anna-Maria Kursawe in Berlin

Anna-Maria Kursawe – Interne Passagen.
Malerei und Installation in der Galerie Weisser Elefant Berlin.

Die Galerie Weisser Elefant zeigt aktuell großflächige temporäre Wand-Raum-Arbeiten und Malereien der Künstlerin Anna-Maria Kursawe. Die Eröffnung der Ausstellung findet heute, Samstag, 10. Januar 2015, ab 19 Uhr statt. Anna-Maria Kursawe zu ihrer Motivation und Arbeisweise: „Motivation meiner Arbeiten sind Durchgangsorte und flexiblen Architekturen, also transitorische Räume. Da ich neben meinem Malereistudium an der Universität der Künste in Berlin auch ein Architekturstudium abgeschlossen habe, liegt es für mich nahe, nicht nur architektonische Motive in meiner Malerei zu behandeln, sondern umgekehrt auch meine Malerei auf den Raum zu beziehen und in den Raum zu erweitern – unter Berücksichtigung der jeweiligen architektonischen Gegebenheiten. Der Besucher durchschreitet und erlebt den Raum aus verschiedenen Blickwinkeln. Durch minimale künstlerische Strukturierung setzen sich ‘neue Räume‘ und Verhältnisse zusammen und Raumgrenzen werden aufgesprengt.“

AugenZeugeKunst war bei den Vorbereitungen der Ausstellung mit der Kamera dabei. Hier ein kleiner Vorgeschmack zur heutigen Ausstellungseröffnung:

Anna-Maria Kursawe – Interne Passagen. Malerei, Installation
10. 1. – 14. 2. 2015

Galerie Weisser Elefant

Auguststraße 21
10117 Berlin
Tel. (030) 28 88 44 54
Di – Sa 13 – 19 Uhr

Advertisements
  1. Armin / Jan 19 2015 9:22

    Wunderbare Kombination! Sehr gut!

    • AugenZeugeKunst / Jan 19 2015 11:05

      Schön das es dir gefällt, Armin. Demnächst zeige ich noch mehr Bilder von der Ausstellung. Liebe Grüße aus Berlin von Anna

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: