Die Zukunftsarchitekten und das Unfassbare
Die Schablonierung auf dem Foto habe ich gestern in Neukölln entdeckt. Das frisch verputzte Haus in der Lenaustr. 25 ist damit markiert.
Hier befindet sich auch das Atelier von Maler, Zeichner und Musiker Beka Gigauri, dem ich einen Besuch abstatten wollte.
Er zeigte mir seine neuesten Malereien und ein überaus faszinierendes neu gestaltetes Künstlerbuch (nur eine Seite war noch nicht fertig).
Seine Arbeiten beschäftigen sich mit dem Unbewussten. Er selbst sagt: „ich versuche den ästhetischen Wert vom Unfassbaren zu notieren“. Die auf dem zweiten Foto abgebildete Zeichnung ist bereits vor 5 Jahren entstanden. Sie ist Teil meiner Kunstsammlung und dokumentiert, wie lange sich Beka Gigauri schon mit der Thematik auseinandersetzt.
Wir planen ein filmisches Künstlerporträt – AugenZeugeKunst filmt Beka Gigauri – und wollen im November diesen Jahres beginnen. Deshalb reden wir viel und intensiv über seine Arbeitsweise, Inhalte und Vorstellungen.
Wir sind Zukunftsarchitekten!
Liebe Anna, ich wünsche euch viel Erfolg! Ich bin schon gespannt, wie der Film wird und ich bin auch gespannt auf Bekas Kunst!
LG von Susanne
Liebe Susanne, wir arbeiten auch schon an einem Blog/einer Webseite für Beka, aber da ist noch nicht viel zu sehen. Ich halte dich auf dem Laufenden. Liebe Grüße von Anna
Danke, Anna, man betrachtet auch anders, wenn man eine persönliche Vorstellung von jemanden hat…..
Liebe Grüße von Susanne
Beka rockt!